Für Eltern Schüler und Lehrer: Berufsbildung 2015 in Nürnberg



Auf der Berufsbildungsmesse Nürnberg im direkten Kontakt mit Eltern und Schülern


     

Auch 2015 war der Bayerische Industrieverband Baustoffe, Steine und Erden auf der Berufsbildungsmesse in Nürnberg präsent.

Die Veranstaltung gilt als Leitmesse für Ausbildungssuchende und wird direkt vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration durchgeführt. Der größte Teil des Publikums sind Lehrer, Eltern und Schüler. Auch dieses Jahr möchten wir eine schon sehr erfolgreiche Aktion auf der vorangegangenen Berufsbildungsmesse weiterführen. Der Kunstpädagoge Michael Zuber wird am Stand mit den Schülern Teelichter aus Beton gießen. Schon 2012 wurde der Stand so zu einem Publikumsmagneten. Auszubildende aus unseren Mitgliedsbetrieben und Lehrer der Berufsschulen stehen den potentiellen Azubis zur Seite und beantworten Fragen. Mit interaktiven Angeboten wie der Ausbildungskarte können sich die Jugendlichen darüber hinaus über die Branche und ihre Karriereaussichten informieren.